Der größte freie
Markenhändler Westösterreichs

An unseren 2 Standorten stehen unseren Kunden laufend bis zu 200 Fahrzeuge zur Auswahl. Unser Schwerpunkt liegt seit jeher vor allem im Verkauf von Jahreswagen sowie Top gepflegten Leasingrückläufern und seit einigen Jahren auch auf Neuwagen mit Tageszulassung zu hoch Attraktiven Preisen.

  • 1995

    Autozentrum West GmbH wurde im August 1995 von Roland Doblander & Alois Prantl (damals Doblander & Prantl Automobile OG) gegründet.

  • 1998

    1998 verlegten wir unseren Standort von Silz nach Telfs.

  • 2006

    Im Juli 2006 wurde zusätzlich zum Handel die erste KFZ-Fachwerkstatt eröffnet. Seither ist dies ein fester Bestandteil unserer Serviceleistung.

  • 2016

    Im Mai 2016 wurde das Unternehmen um den Standort in der Saglstraße (ehemaliges Skoda Zentrum) erweitert und aus Doblander & Prantl Automobile wurde Autozentrum West. Mit inzwischen 15 Mitarbeitern und jährlich rund 700 verkauften Fahrzeugen geht nun die Erfolgsgeschichte weiter und wir begeistern täglich unsere Kunden.

Ausgezeichnete Leistungen und bester Kundenservice

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und sehr daran interessiert, dass deren Fähigkeiten und Kenntnisse immer am aktuellen Wissensstand sind. Besonders freut es uns, dass wir das Gütesiegel Meisterbetrieb tragen dürfen. Wir sehen uns als Teil der Wertschöpfungskette und sind bemüht unser Bestes zu geben!

Die Auszeichnung mit der Qualitäts-Marke hat nicht jeder! Durch das System von Qualitäts-Handwerk Tirol werden die Betriebsstrukturen überarbeitet und klar geregelt – davon profitieren vor allem Sie als Kunde! Die jährlichen Überprüfungen garantieren die Einhaltung des Systems, wodurch sie auf die Leistungen und die bestmögliche Betreuung verlassen können.